Aktuelle Ankündigung:

NABU Treffen 1. September 2017 in Krofdorf−Gleiberg

Arbeit der LAG Wolf bzw. der Schnellen Eingreiftruppe Herdenschutz
Informationen zu Schwalbenhäuser und Demonstration von Fang und Beringung von Mehlschwalben
Treffpunkt 18:00 Uhr: Schwalbenhaus Krofdorf"Gleiberg, Schieferstraße (Nähe Feuerwehrgerätehaus). Vogelfang nur bei trockener Witterung!
19:30 Uhr − NABU−Treffen im Restaurant LAVA Krofdoft Gleiberg:
  • Begrüßung
  • Information zum Verfahren der Vereinsverschmelzung und zum NABU Wettenberg
  • Aktuelle Infos aus dem Kreisverband
  • Arbeit der LAG Wolf bzw. der Schnellen Eingreiftrauppe Herdenschutz

• Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Kreisverband NABU Gießen e. V.

Aktiv Dabeisein, auch im Kreisverband Gießen haben wir viele passive Mitglieder. Wer immer schon einmal Lust hatte uns näher kennen zu lernen, jetzt ist die Gelegenheit dazu. Schaut doch einfach einmal bei uns rein (man muss nicht gleich Vorstandsmitglied werden um Aktiv zu sein). In unseren Gruppen gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, um aktiv zu werden.

Mit 4.664 Mitgliedern in rund 50 Ortsgruppen ist der KV Gießen einer der größten Kreisverbände in Hessen: Wussten Sie schon, dass 1,79 % der Bevölkerung des Landkreises Gießen dem NABU angehört? (Stand: 31.12.2015)

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen den NABU-KV und unsere Arbeit kurz vorstellen. Veranstaltungstermine und aktuelle Mitteilungen in Sachen Naturschutz aus der Region sowie Ansprechpartner bei den Ortsgruppen und Ortsbeauftragten für Vogelschutz u.a.m. finden Sie hier. Darüber hinaus halten wir für die aktiven NABU-Mitglieder und Melder von Vogelbeobachtungsdaten für den Jahresbericht einige Informationen bereit.

Da der NABU Kreisverband Gießen rein ehrenamtlich arbeitet, können wir leider keine Bundesfreiwilligendienst-, FÖJ-, Praktikums- und sonstige -(bezahlten) Stellen anbieten. Wir bitten daher, von entsprechenden Bewerbungen abzusehen. Interessierte an ehrenamtlicher Mitarbeiter sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Zur Kontakt-Aufnahme für Angelegenheiten, die den Kreisverband Gießen betreffen, können Sie eine Mail schicken an: specht(at)nabu-giessen.de. (diese wird an den zuständigen Bearbeiter im Kreisvorstand weitergeleitet)

Hinweis: Wir können für die Inhalte externer Seiten, zu denen Sie Links bei uns finden, keine Haftung übernehmen.

Das Internetangebot wird uns ermöglicht durch

Orniwelt.de